JUNG – Referenzobjekt Steigenberger

JUNG – Referenzobjekt Steigenberger

Das Steigenberger Hotel wurde von der Firma JUNG als Referenzobjekt online gestellt und wir freuen uns über einen gelungenen redaktionellen Text und sehr schöne Fotos!

The Steigenberger Hotel Cologne was put online by JUNG as a reference object and we look forward to a successful editorial text and very nice photos!

„Steigenberger Hotel, Köln

Nächtigen unter Denkmalschutz

Nach der jüngsten umfassenden Renovierung und Sanierung bietet das Steigenberger Hotel ein stilvolles Ambiente. Neben 305 Zimmern und Suiten verfügt das Haus über eine großzügige Konferenzetage und einen Wellnessbereich. Die Innenarchitekten haben mit Sensibilität für den Standort den individuellen Charakter der bereits vorhandenen Architektur herausgearbeitet. Durch die räumliche Öffnung von Rezeption, Lobby und Bar und der Zusammenlegung dieser Bereiche empfängt das Haus seine Gäste mit einer angenehmen Großzügigkeit.

Bei der Gestaltung wurden warme Grautöne eingesetzt, die sich Ton-in-Ton durch das Design des Hauses ziehen. Akzente setzen kräftige Farben in den Accessoires und in den Kunstwerken. Die großen Fensterfronten von Bar und Lobby sowie der Konferenzbereiche und des Ballsaals wurden weitestgehend von Vorhängen freigehalten, um die Transparenz der Architektur zu betonen. Die Fensternischen der Zimmer und Suiten wurden von schweren Vorhängen befreit und für Schreibtische und Sitzbänke genutzt, um den Blick auf die Domstadt freizugeben.

Im Design des Schalterklassikers LS 990 von JUNG passt sich die Elektroinstallation dem exklusiven Ambiente des Hotels an. Durch seine hohe Qualität und klare Form bewährt sich LS 990 seit fast 50 Jahren. Puristisch in der Ausführung Alpinweiß und Schwarz unterstreicht das Schalterprogramm das Innendesign des Steigenberger Hotels. In den Gästezimmern und in der Communal Table Lodge ermöglichen USB-Ladestationen zum Wandeinbau das Aufladen zweier mobiler Endgeräte mit USB-Anschluss. Im Schalterdesign passen sich die Geräte dem Ambiente harmonisch an. In der Lodge wurde mit LS ZERO die flächenbündige Variante des Schalterklassikers eingesetzt. LS ZERO über­trägt die Designkonstanten des Schalterklassikers LS 990 in eine flächenbündige Neuinterpretation. Dadurch verbinden sich Möbel und Schalter nahezu in einem fließenden Übergang miteinander. Das schafft neue Möglichkeiten in der modernen Innenarchitektur – Einrichtungskonzepte bekommen eine stringente gestalterische Aussage.“

Unser Dank geht an die Firma JUNG!

Hier geht’s zum LINK:

JUNG – Referenzobjekt Steigenberger Hotel Köln

 

 

Print Friendly, PDF & Email